Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

 

 

 

 

Schlechte Sichtverhältnisse/Motorrad einwintern

Schlechte Sichtverhältnisse/Motorrad einwintern

Liebe/r Fahrfreund/in, in der kalten Jahreszeit haben Autofahrer mit einer Vielzahl witterungsbedingter Sichteinschränkungen zu kämpfen: Plötzlich auftretender Regen, Schnee und Nebel können unabhängig von Tageszeit und Lichtverhältnissen jederzeit die Fahrt erschweren. Um den Überblick nicht zu verlieren, wenn die Umgebung im Dunst versinkt, ist das Beherrschen der Leuchtanlage Deines Fahrzeugs entscheidend. Wir erklären deshalb in diesem Monat die richtige Handhabe von Fernlicht, Nebelschlussleuchte und Co. und geben Tipps, wie Du die saisonalen Herausforderungen meisterst. Für Motorradfahrer hierzulande heißt es nun Abschied nehmen von ihren geliebten Maschinen. Damit die Zweiräder den Winter gut überstehen und bei den ersten Strahlen der Frühlingssonne schnell wieder voll einsatzbereit sind, sind bestimmte Vorkehrungen unerlässlich. Wir helfen Dir, Dein Bike wohlbehütet in den Winterschlaf zu schicken.   Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir     {signatur}.

15.11.2019 mehr
Berufskraftfahrerweiterbildung in einer Woche :-))

Berufskraftfahrerweiterbildung in einer Woche :-))

Vom 09.12.- 13.12.2019 bieten wir Berufskraftfahrern folgende Module an:  Modul 1: Eco-Training/ Perfektionstraining  Modul 2: Kontrollgeräte und Sozialvorschriften Modul 3: Sicherheit im Fokus Modul 4: Der Kunde im Mittelpunkt Modul 5: Ladungssicherung optimieren Die Zeiten sind an allen 5 Tagen von 08:00 - 16:00 Uhr. Es ist auch möglich einzelne Tage zu buchen. Bildungsgutscheine nehmen wir gerne entgegen bis zum 04.12.2019.

13.11.2019 mehr
DU willst MEHR SPAß im LEBEN haben ??

DU willst MEHR SPAß im LEBEN haben ??

Es ist nie zu spät, sich Träume zu erfüllen. Du möchtest 2020 die FREIHEIT auf 2 Rädern spüren ? Dann nutze doch einfach die Gelegenheit, die langen Herbst-/Winterabende Theorie zu lernen und im Frühjahr direkt mit Fahrstunden zu starten. Besuche unseren SPEZI-Theoriekurs für Klasse A1, A2, A und AM am 13.11. und 14.11.2019 in unserer Filiale in Plön. Anmeldungen sind selbstverständlich auch in unserer Filiale Eutin möglich. Jetzt anmelden und Deinen TRAUM LEBEN und die FREIHEIT GENIEßEN !    

22.10.2019 mehr
DU willst MEHR FREIHEIT erleben ?

DU willst MEHR FREIHEIT erleben ?

Keine Lust mehr auf volle Busse, verspätete Züge, genervte Eltern, die Dich zu Freunden fahren müssen ? Man kann sich nicht früh genug seine Träume erfüllen. Egal, ob Auto, Motorrad oder Traktorführerschein. Bei uns bist Du in den besten Händen. Unser Theoriekurs wird von unseren Fahrlehrern interessant und locker gestaltet und somit kommt bei uns keine Langeweile auf. Unser nächster Theorie-Grundkurs startet am 04.11.2019 und geht bis zum 12.11.2019, so dass Du innerhalb von einer Woche alle Pflicht-Theoriestunden absolviert hast. Die Unterrichtszeiten sind Montag bis Freitag von 18.00 Uhr bis 21.05 Uhr.  Intensivausbildungen in Theorie und Praxis sind nach rechtzeitiger Absprache selbstverständlich auch bei uns möglich. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen in unserer Filiale Plön und Eutin.

21.10.2019 mehr
Wildwechsel/Motorradbekleidung für die kalte Jahreszeit

Wildwechsel/Motorradbekleidung für die kalte Jahreszeit

Liebe/r Fahrfreund/in, die Tage werden kürzer und die Temperaturen fallen wie das Laub von den Bäumen – nach dem schweißtreibenden Sommer hat nun der Herbst Deutschland seit Wochen fest im Griff. Auch für den Straßenverkehr bringt die kalte Jahreszeit spezielle saisonale Herausforderungen mit sich. Durch schlechte Sicht- und Fahrbahnverhältnisse begünstig, ist vor allem in ländlichen Regionen die Gefahr durch Wildwechsel besonders hoch. Deshalb steht dieser Monat bei uns ganz im Zeichen dieser ungebetenen tierischen Verkehrsteilnehmer. Viele Motorradfans machen sich angesichts des bevorstehenden Saisonendes schweren Herzens bereit, die heißgeliebte Maschine in den Winterschlaf zu schicken. Doch bevor das Bike in der heimischen Garage eingemottet wird, bietet der Herbst mitunter noch einmal eine letzte Gelegenheit für die ein oder andere Spritztour. Um auf dem Sattel Wind und Wetter trotzen zu können, braucht es vor allem die richtige Ausrüstung. Wir verraten Dir, mit welchem Outfit Du auch längere Ausfahrten ohne Frostbeulen genießen kannst!    Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir    {signatur}

15.10.2019 mehr