Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

Top B196-Ausbildung

Als Einstieg in die Motorrad-Welt habe ich mich zunächst für eine B196-Ausbildung entschlossen. In der Nachbetrachtung war das genau die richtige Entscheidung für mich. Die Ausbildung bei der Fahrschule Lietsch ist sehr kompetent und macht viel Spaß. Außerdem geht man nach meiner Einschätzung sehr verantwortungsbewusst mit dem Thema B196 um. Ich habe die Bescheinigung nach den mindestens erforderlichen fünf Doppelstunden praktischer Ausbildung erhalten, die Fahrlehrer erteilen diese hier aber nur, wenn sie wirklich der Meinung sind, dass der Fahrschüler das Fahrzeug auch ausreichend beherrscht. Dieser Ansatz ist aus meiner Sicht völlig richtig, Motorrad fahren ist nun einmal von den Bewegungsabläufen und der Fahrphysik etwas völlig Anderes als Autofahren. Im Zweifel also lieber ein paar mehr Stunden nehmen, dafür aber auch sicherer im Straßenverkehr unterwegs sein. Auch mit „nur“ 15 PS kann so einiges schiefgehen. Kai gibt zum Abschluss jeder Fahrstunde wertvolle Tipps. Meine Empfehlung: aufschreiben und am Anfang immer wieder mal nachlesen, ob man sie auch beherzigt. Sonst gewöhnt man sich schnell einige Dummheiten an. Und das Wichtigste: üben, üben, üben ... . Nur so bekommt man die nötige Sicherheit. Wahrscheinlich mache ich im nächsten Jahr dann den A-Schein - auch bei Gordon und seinem Team. Mit entsprechender Zweirad-Erfahrung kommt man dann auch schneller durch die Prüfung, so dass sich die Kosten für B196 zumindest in Teilen wieder amortisieren.

Dirk Sievers aus Bösdorf
Einfach klasse!

Klasse Fahrschule, sehr weiterzuempfehlen. Der Theorieunterricht so wie die Praxisfahrstunden haben einen viel Spaß gemacht. Im Theorieunterricht erarbeitet man innerhalb der 7 Tage als Gruppe die unterschiedlichen Themen und stellt sie auch dementsprechend vor. Meiner Meinung nach, sehr ideal es zu lernen, wenn man Fragen hat, kann man sie jederzeit stellen. Ein großer Vorteil ist, das man jeden Tag in der Woche auch vorbeikommen kann, Fragen stellen kann, wenn man wegen etwas unsicher ist/geklärt haben muss oder einfach nur um dort zu lernen mit den vorhandenen Tabletts. Durch den Fahrsimulator lernt man die ersten Grundtechniken des fahren, die man gut in die Praxis umsetzten, konnte. Besonders bedanken möchte ich mich bei meinem Fahrlehrer Kai und bei Pamela. Es wurde alles einem ganz in Ruhe erklärt, sodass man alles gut in die Prüfung mit rein nehmen konnte.

Jennifer Pioch aus Eutin
Moisejew

Die Fahrschule Lietsch ist eine super Fahrschule. Hier lernt man alles mit Spaß. Beim Theorieunterricht erarbeitet man sich die Ergebnisse selbst im Team und stellt sie dann im Plenum vor. Meiner Meinung nach, ist das ein guter Weg, sich die Dinge zu merken. Außerdem hatte ich persönlich sehr viel Freunde am lernen. In den Fahrstunden bekommt man alles ganz genau und in einem guten Tempo erklärt und wird somit gut vorbereitet. Ich hatte das Gefühl, bei der Fahrschule Lietsch gut aufgehoben zu sein. Kann ich jedem weiterempfehlen. 👍🏻

Julia Moisejew aus Eutin
Super kompetente Fahrschule

Die Fahrschule Lietsch ist sehr zu empfehlen. Von der Anmeldung über den Unterricht bis zur praktischen Ausbildung wurde man nett und kompetent betreut. Gerne komme ich bei Bedarf wieder! Vielen Dank noch einmal für die TOP AUSBILDUNG!

Anne Katrin Bedey aus Eutin
Super Fahrschule

Bei der Fahrschule Lietsch ist man einfach sehr sehr gut aufgehoben. Das Fahrschul Team ist nett und bei allen Fragen hilfsbereit. Der Theorieunterricht ist super hier wird einem alles so vermittelt das es einfach Spaß macht und man gerne Teil nimmt. Hier passt einfach alles. Ein besonderer Dank geht an meinen Fahrlehrer Andre der mir immer alles super vermittelt hat und bei dem jede Fahrstunde sehr viel Spaß gemacht hat. War eine super Zeit. Vielen Dank an das gesamte Team der Fahrschule Lietsch und man sieht sich bestimmt mal wieder.

Timo Papenfuß aus Ahrensbök
Mit dieser Fahrschule kann man nichts falsch machen

Lietsch ist eine wirklich sehr gute Farhschule. Zum Einen, weil man sich nicht lange mit der Theorie abqäult, zum Anderen, weil die Fahrlehrer sehr geduldig und hilfsbereit sind. Sie bringen einem das Fahren stückweise bei und sind immer für einen guten Rat zu haben. Auch weil sie sich für ihre Fahrschüler einsetzen zeigt, dass sie sich mit jedem Fahrschüler individuell auseinandersetzen und gezielt deren Fehlverhalten im Verkehr beheben.

Julian Schlicker aus Eutin
Rentner Motorradführerschein

Ich habe als Rentner meinen Jugendtraum wahrgemacht , einen A2 Führerschein für Motorräder bis 48 PS . Die 125 ziger wurde mir doch zu Langsam. Ich wurde Optimal auf das Verkehrsverhalten und die Prüfung vorbereitet. Vielen Dank an Kai, ! und das Team der Fahrschule Lietsch ! Ich freue mich auf die Guzzi Nevada 750 ccm mit 48 PS .

Lucian aus Plön
Danke an das Team

Vielen Dank an das Team Lietsch für die sehr gute Organisation und die professionellen Theorie - und Praxisstunden. Damit konnte ich in meinen drei Urlaubswochen Klasse A machen.

Ingo Willer aus Plön
L-P.Verter

Hat mir wie immer riesen Spaß gemacht der theorie untericht iat gut aufgebaut und die fahrstunden gut durchgeplant war mein 2. Führerschein bei euch hat mit riesen Spaß gemacht mit Andre danke für alles ?

Leon-Pascal Verter aus Plön
Super Fahrschule

Ich habe vor kurzem meinem Führerschein bei dieser Fahrschule machen können und war begeistert! Hier wird einem alles verständlich erklärt und mit dem Konzept des Fahrsimulators wurde man auch super auf die erste Fahrstunde vorbereitet! So sollte eine Fahrschule unterrichten wie die Fahrschule Lietsch es tut! Großes Dankeschön auch an meinen Fahrlehrer Andre an dieser Stelle noch einmal. Tolles Team!

Danny Miklos aus Preetz